Startseite  |  Presse  |  Newsletter  |  Anfahrt  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz
Bautagebuch - Atrium
Atrium - 21.06.2012
Um einen passenden Eingangsbereich zu schaffen sollte der Schornstein im Mittelpunkt des Atriums stehen. Dazu wird er von einer Art Sommergarten umschlossen. Dazu musste Baufreiheit geschaffen, alte Betonelemente entfernt und zur Verfüllung verwendeter Bauschutt ausgehoben werden.
Atrium - 25.07.2012
Im Zuge dieser Arbeiten wurde der alte Eingang zur Werkstatt und die alte Treppe entfernt und ...
Atrium - 02.01.2013
Alte Betonfundamente sowie Bauschutt entsorgt.
Atrium - 28.02.2013
Was wir auf jeden Fall erhalten wollten, waren die beiden Rauchabzüge der Öfen, die Füchse, die später im Fußboden des Atriums durch eine Glasplatte sichtbar sind.
Atrium - 10.12.2013
Die Auszubildenden der Knobelsdorff Schule begannen das Fundament für die Bodenplatte des Atriums zu legen.
Atrium - 16.12.2013
Schalung und dann mit Beton verfüllt bildeten sie die Auflage der Bodenplatte des Auditoriums.
Atrium - 18.12.2013
Die alten „Füchse“ der Heizung werden aufgemauert, sollen sie doch später im Fußboden, durch eine begehbare Glasscheibe, sichtbar bleiben.
Atrium - 20.12.2013
für die Herstellung der Bodenplatte vorbereitet werden.
Atrium - 08.01.2014
Nach dem Unterbeton folgte die Auslegung der Bewährungsmatte, die der spätern Bodenplatte die nötige Stabilität verleihen wird.
Atrium - 14.03.2014
Fertig, und nun konnte die Fläche verfüllt, verdichtet und ...
Atrium - 20.03.2014
Es war soweit. Stahlbewehrung war fertig und nun konnte der Beton kommen und verteilt werden.
Atrium - 06.04.2014
Das Ergebnis war eine belastbare ebene Bodenplatte, die die Wände des Atriums und den Fußbodenaufbau tragen sollte. Die Auszubildenden waren, ebenso wie wir, erleichtert als alles fertig war und in guter Qualität übergeben werden konnte.
Atrium - 29.06.2016
Atrium - 29.06.2016
Atrium - 29.06.2016
Atrium
Atrium
Atrium
Atrium
Atrium
Atrium
Atrium.
Atrium
Atrium
Der Anbau steht und ist dicht. Nun kann parallel der Innenausbau beginnen.
Atrium
Die UniSex-Toilette wird eingebaut.